eb24-shop

Händlervorstellung

Seit wann gibt es Ihr Unternehmen und wie ist es entstanden?

eb24 – einfach mehr Service wurde 2010 von Robert Gatnar gegründet. Als Ein-Mann-Betrieb wurden Telekommunikationsverträge in Supermärkten am Stand vertrieben und die nötige Peripherie beim Kunden vor Ort installiert. 2011 kam mit Christian Golla auch der Bereich Energie, d.h. die Vermittlung von Strom- & Gasverträgen als Servicedienstleistung, hinzu. Gleichzeitig wurde das erste Büro in der Karl-Marx-Str. bezogen, wo erstmals Kunden zu Terminen empfangen werden konnten.

Im September 2013 wurde auf Kundenwunsch der erste eb24-Shop in Dortmund-Brackel eröffnet, da die serviceverwöhnten Kunden auch die IT-Hardware über eb24 beziehen und dies zu geregelten Öffnungszeiten tun wollten. Bis heute bietet eb24 seinen Privat- & Gewerbekunden diesen Service, inkl. dazugehöriger Peripherie an. Alles aus einer Hand – anbieterunabhängig.

Warum haben Sie sich für den Verkauf von tecXL-Geräten entschieden?

Da eb24 auf die Wünsche seiner Kunden eingeht und die Anfragen von gebrauchter IT-Hardware für den schmalen Geldbeutel rasant stieg, aber an der Gewährleistung und Power nichts fehlen sollte, haben wir uns für tecXL entschieden. Außerdem ist „Refurbishing“ und die Nachhaltigkeit bei eb24 bereits bei den Smartphones Standard.

Wie sind Sie auf tecXL aufmerksam geworden?

Aus der Zeitschrift Telecom Handel, wobei uns die Anzeige erst ins Auge gefallen ist, als die Kunden vermehrt nach gebrauchter IT gefragt haben.

Welche Vorteile sehen Sie bei den tecXL-Geräten gegenüber anderen Anbietern?

Preis, Service und die unkomplizierte persönliche Abwicklung bei Retouren. Die Bestellungen bei meinem persönlichen Ansprechpartner und die Planung von Aktionen macht besonders viel Spaß. Wir legen großen Wert auf genau solche persönlichen Ansprechpartner.

Wie kommen die tecXL-Geräte bei Ihren Kunden an?

Der optische Zustand der Hardware, deren Sauberkeit und die unkomplizierte Abwicklung im Servicefall sorgt für ein Lächeln im Gesicht unserer Kunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kommt sehr gut an!

Machen Sie spezielle Werbung für tecXL? Wenn ja, wie?

Neben der eb24-Website, facebook und unserer eigenen eb24app ist die persönliche Empfehlung durch zufriedene Kunden die beste Werbung für uns.

Leave a reply