Computerservice Nord

Händlervorstellung

Seit wann gibt es Ihr Unternehmen und wie ist es entstanden?

Mein Unternehmen ist im April 2010 durch die Idee entstanden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe zuvor bereits viele Kunden als Nebentätigkeit von Zuhause aus betreut. Ich orientierte mich von Anfang an am Bedarf der Kunden und habe so ganz schnell die Erfahrung gemacht, dass das Interesse an professionellen gebrauchten Business-Geräten wächst. Die Kunden möchten heute ein Gerät, auf das sie sich verlassen können. Ein Gerät, das noch ein paar Jahre durchhält.

Viele Geräte habe ich in meiner Anfangszeit über eBay, etc. bezogen. Leider wurde ich dort immer wieder enttäuscht und bekam teilweise Geräte in einem miserablen Zustand, die ich meinen Kunden nicht mit gutem Gewissen anbieten konnte. Der zweite Schritt war dann über meinen Distributor Used-IT zu beziehen. Dies funktionierte und die Qualität war gut.

Durch einen Zufall kam ich vor ca. 1 Jahr an die Adresse von bb-net, nahm Kontakt auf und es folgte auch bald die erste kleine Bestellung zum Testen. Als die Ware dann bei mir im Laden stand, konnte ich das erste Mal sehen, was es wirklich heißt, gebrauchte Geräte professionell in den zweiten Markt zu bringen.

Warum haben Sie sich für tecXL Entschieden? Welche Erfahrungen haben Sie mit tecXL gemacht?

Das Konzept von tecXL gefiel mir direkt vom ersten Tag – die Farbe, die Kartons, die Flyer, die Beipackzettel, die Poster – alles sehr durchdacht und verkaufsfördernd. Die Geräte sind in einem super Zustand. Die 1. Wahl natürlich sowieso, aber auch die 2. Wahl braucht sich nicht zu verstecken. Die Kunden mögen die Geräte und die Argumente für tecXL sind natürlich überzeugend.

Schnell kam mir die Idee, eine separate Abteilung für tecXL in meinem Laden einzurichten. Ich schuf einen Durchbruch und richtete mit extra für diesen Zweck gekauften orangenen Regalen einen Verkaufsraum für tecXL-zertifizierte Geräte. Durch die Marketingunterstützung, die bb-net bietet, entstand eine informative, vertrauensvolle, professionelle Atmosphäre gegenüber gebrauchter Hardware.

Ich bin froh, meinen Kunden zuverlässige Geräte zu einem vernünftigen Preis anbieten zu können.

Leave a reply